Am Montag, 26. Mai 2025, gegen 8.25 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2053 bei Oberschleißheim, wie die Polizei berichtet. Eine 25-Jährige aus dem Landkreis München geriet mit ihrem BMW auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie zunächst mit einem Ford zusammen, den ein 48-Jähriger lenkte.
Unfallort Oberschleißheim: Eine Frau stirbt, vier Menschen verletzt
Der BMW kollidierte anschließend frontal mit einem Mercedes, besetzt von einem 67-jährigen Fahrer und einer 69-jährigen Beifahrerin. Beide befanden sich im Landkreis München. Die Unfallfolge: Zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte. Der BMW-Fahrerin sowie dem Ford-Fahrer wird medizinische Hilfe geleistet. Zeugen des Unfalls verständigten unverzüglich den Notruf.
Ein Rettungshubschrauber flog die schwer verletzte Beifahrerin des Mercedes ins Krankenhaus, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Die Verkehrspolizei München dokumentierte das Geschehen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft soll ein Gutachter die Ursache des Unfalls klären.
Nach tödlichem Unfall: Straße bei Oberschleißheim stundenlang gesperrt
Die beteiligten Fahrzeuge sind erheblich beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf über 50.000 Euro. Um den Unfall aufzunehmen, sperrte die Polizei die Staatsstraße für drei Stunden. Es entstand erheblicher Verkehrsrückstau. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei dauern an.
Quelle: Polizeipräsidium München. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden