Erster Einbruch am Montag in Laim
Am Montag gegen 03:30 Uhr, verschaffte sich zunächst ein bislang unbekannter Täter unbefugt Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Münchner Stadtteil Laim. Im Anschluss durchsuchte er die Wohnung nach möglichem Diebesgut.
Begegnung im Schlafzimmer
Im Schlafzimmer kam es dann laut Polizei zu einem Kontakt zwischen dem unbekannten Täter und dem 24-Jährigen, schlafenden Bewohner. Der Einbrecher ergriff daraufhin die Flucht. Er hatte der Polizeimeldung zufolge ein "mobiles Kommunikationsgerät" mitgehen lassen. Der 24-jährige Bewohner ging am Morgen zur Polizei und meldete dort den Einbruch. Beamte der Münchner Kriminalpolizei sicherten anschließend Spuren in der Wohnung. Das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Polizei sucht mit Beschreibung nach flüchtigem Einbrecher
Laut Beschreibung der Polizei war der Täter ca. 180 cm groß, schlank und hatte dunkle kurze Haare. Er war außerdem mit einer dunklen Jogginghose und einem dunkelroten T-Shirt bekleidet
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Fachnerstraße, Meister-Mathis-Weg, Burgkmairstraße, Endelhauserstraße, und Neubeuerner Straße (Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Zweiter Einbruch in Unterhaching
Am Dienstag, gegen 02:45 Uhr ereignete sich dann ein weiterer Einbruch. Dieses Mal im Münchner Stadtteil Unterhaching. Auch in diesem Fall verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Bei der Wohnungsdurchsuchung klaute der Einbrecher Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro.
Bewohner wird von Täter geweckt und alarmiert sofort Polizei
Als der schlafende Bewohner, ein 47-Jähriger, wach wurde, flüchtete der Täter aus der Wohnung in unbekannte Richtung. Der 47-Jährige wählte sofort den Polizeinotruf 110. Trotz sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen in der näheren Umgebung konnte die Polizei den Täter nicht aufgreifen. Vor Ort wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Auch in diesem Fall führt das Kommissariat für Einbruchsdelikte die weiteren Ermittlungen.
Täter konnte unerkannt flüchten
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Bürgermeister-Prenn-Straße, Friedensplatz und Ottobrunner Straße (Unterhaching) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Sachdienliche Hinweise können an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089 2910-0, oder an jede anderen Polizeidienststelle weitergegeben werden.