Am vergangenen Wochenende sind unbekannter Täter in mehrere Häuser im Unterallgäu und dem Landkreis Günzburg eingestiegen. Bereits am Samstagabend drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Warmisried (Unterallgäu) ein. Der oder die Täter hebelten zunächst ein Küchenfenster auf und durchwühlten anschließend sämtliche Schubladen und Schränke. Anschließend flüchteten die Täter über eine Terrassentür. Entwendet wurde unter anderem Bargeld.
Einbruch in Aletshausen
In Aletshausen (Lkr. Günzburg) stieg ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Raiffeisenstraße in Aletshausen ein. Dabei entwendete der Unbekannte Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Nach Angaben der Polizei geschah der Einbruch in der Zeit zwischen Samstagvormittag, 9 Uhr und Sonntagabend 19 Uhr.
Einbrecher scheitern in Breitenbrunn an Tür
Auch im Unterallgäuer Breitenbrunn hat ein unbekannter Täter versucht in ein Einfamilienhaus einzudringen. Der oder die Täter versuchten erfolglos eine Terrassentür aufzuhebeln. Die Bewohner des Hauses befanden sich über das Wochenende in einem Kurzurlaub. Bei dem Einbruchversuch entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. In allen drei Fällen bittet die Polizei um Hinweise.