Eine dreiköpfige Einbrecherbande soll in den vergangenen Wochen in Jettingen-Scheppach 13 Einbrüche begangen haben, hauptsächlich in Feststadel und Schrebergärten. Die Polizei hat die drei mutmaßlichen Täter jetzt ermittelt.
Diebesgut bei Durchsuchungen sichergestellt
Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Burgau führten zu der dreiköpfigen Einbrecher-Bande im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Die jungen Männer sollen die 13 Einbrüche in wechselnder Zusammensetzung begangen haben. Vergangenen Mittwoch hat die Polizei drei Objekten in Jettingen, Offingen und Günzburg durchsucht und dabei Diebesgut aus den Einbrüchen mit einem Wert im fünfstelligen Bereich sichergestellt.
Wem haben die Einbrecher noch etwas gestohlen?
Mehrere Gegenstände konnte die Polizei allerdings noch nicht zuordnen, unter anderem ein teures Lastenfahrrad, ein Mountainbike der Marke "Cube" und eine Vielzahl an Werkzeugen und Maschinen. Weitere Geschädigte, die einen Einbruch oder Diebstahl noch nicht angezeigt haben, werden deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burgau unter Telefonnummer 08222/96900 zu melden.