Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Einbruch in Priener Gaststätte: Tresor gestohlen

Einbruch in der Nacht

Einbruch in Priener Gaststätte: Diebe klauen Tresor voller Bargeld

    • |
    • |
    In Prien am Chiemsee haben Einbrecher in der Nacht auf Freitag einen Tresor aus einer Gaststätte geklaut. Der Tresor war voller Bargeld. (Symbolbild)
    In Prien am Chiemsee haben Einbrecher in der Nacht auf Freitag einen Tresor aus einer Gaststätte geklaut. Der Tresor war voller Bargeld. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panthermedia

    In Prien am Chiemsee wurde ein Gasthof am frühen Freitag, dem 31. Mai 2024, Zielscheibe von Einbrechern. Dabei entwendeten sie aus einem Geschäftsraum einen mit Bargeld gefüllten Tresor. Der Inhaber des Lokals bemerkte den Diebstahl am Freitagmorgen, nachdem unbekannte Täter sich über Nacht Zutritt verschafft hatten.

    Täter können unerkannt fliehen

    Die Einbrecher konnten mit ihrer Beute unerkannt flüchten. Die Polizeiinspektion Prien setzte umgehend die ersten Ermittlungsmaßnahmen in Gang. Nach Angaben der Polizei hat das Fachkommissariat 2 der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft in Traunstein, die weiteren Ermittlungen übernommen.

    Polizei sucht Zeugen

    Die Ermittler bitten nun um Zeugenhinweise und hat folgende Fragen:

    • Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge von Mitternacht bis 06:00 Uhr im Bereich des Gasthofes nahe des Hafens beim Großparkplatz Stock bemerkt?
    • Sind jemandem bereits vor der Tatzeit Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung der Gaststätte aufgefallen, die verdächtig gewirkt haben könnten?
    • Wer kann Hinweise auf den Verbleib des gestohlenen Tresors (in weißer oder hellgrauer Farbe und etwa 65x55x50 cm groß) geben?

    Die Kriminalpolizei Rosenheim bittet unter der Rufnummer 08031/200-0 um sachdienliche Hinweise oder Informationen, die bei jeder Polizeidienststelle abgegeben werden können.

    Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden