Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Einbruch in Österreich: Verfolgungsfahrt endet in Deutschland

Tatverdächtige in Bayern geschnappt

Flucht von Österreich nach Deutschland: Einbrecher liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

    • |
    • |
    Ein Einbruch in Österreich mündet am Freitag in eine Verfolgungsfahrt bis nach Deutschland. Vier Verdächtige sind in Bayern festgenommen worden. (Symbolbild)
    Ein Einbruch in Österreich mündet am Freitag in eine Verfolgungsfahrt bis nach Deutschland. Vier Verdächtige sind in Bayern festgenommen worden. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler, dpa

    Nach Angaben der Polizei ereignete sich am Freitagabend ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Vorderthiersee, Österreich. Die Täter flüchteten mit einem Alfa Romeo. Zeugen konnten jedoch der Polizei Teile des Kennzeichens mitteilen. Polizeikräfte auf österreichischer wie auf deutscher Seite fahndeten nach dem Fahrzeug.

    Grenzpolizei entdeckt Fluchtauto in Bayern - Zahlreiche Beamte nehmen Verfolgung auf

    Beamte der Grenzpolizeiinspektion Raubling entdeckten schließlich den Fluchtwagen im Bereich Hausham, Landkreis Miesbach. Anschließend kam es zu einer Verfolgungsjagd an der sich zahlreiche Einsatzkräfte beteiligten. Nach risikoreicher Flucht und etlichen Verkehrsverstößen wurde der Wagen in Au bei Bad Feilnbach gestellt. Die Täter flüchteten zu Fuß in alle Richtungen. 

    Verfolgung zu Fuß endet in Festnahmen

    Im Rahmen der weiteren Verfolgung konnte die Polizei zunächst zwei Männer vorläufig festnehmen. Im Laufe der intensivierten Fahndungsmaßnahmen unter Zuhilfenahme zahlreicher umliegender Polizeidienststellen, eines Polizeihubschraubers und Diensthunden, konnten schließlich zwei weitere dringend Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Bei den vier dringend Tatverdächtigen soll es sich laut Polizei um chilenische Staatsangehörige im Alter zwischen 19 und 33 Jahren handeln.

    Zeugenaufruf

    Zeugen, die Verkehrsverstöße oder möglicher Verkehrsgefährdungen im Rahmen der Flucht der Tatverdächtigen beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden sollen sich bei der Polizeiinspektion Miesbach unter der Telefonnummer 08025 / 299-0 melden.

    Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden