Der Polizei zufolge sind die unbekannten Täter vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag in den Betrieb in der Messerschmittstraße eingebrochen. Die Täter hatten dazu eine Metallblechwand an der Westseite des Gebäudes aufgeschnitten. So konnten sie aus der dahinter liegenden Fertigungs- und Lagerhalle zwischen zwei und drei Tonnen Kupfer in Stangen- und Plattenform stehlen.
Diebe haben vermutlich Transporter verwendet
Um das Diebesgut abzutransportieren, schnitten sie dann den Zaun der Firma auf und verluden dort die Beute in ein mitgebrachtes Fahrzeug. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Fahrzeug um mindestens einen Kleintransporter handeln könnte. Davor oder danach schlugen die Einbrecher noch mehrere Dachkuppelfenster und ein Fenster der im gleichen Gebäude untergebrachten Firma für Isoliermaterial ein. In diese Firma drangen sie jedoch nicht ein.
Polizei sucht Zeugen
Die Täter sollen der Polizei zufolge einen Schaden von mindestens 10.000 Euro angerichtet haben. Der Entwendungsschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag beziffert. Die Kriminalpolizei Kempten ermittelt und bittet um Hinweise, auch zu einem verdächtigen Fahrzeug. Mögliche Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0831/9909-0 bei der Polizei melden.