Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

E-Scooter-Fahrer bei Lindenberg mit überhöhter Geschwindigkeit gestoppt

Ohne Helm und Führerschein

Mit über 60 Sachen auf dem Radweg unterwegs: Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer bei Lindenberg

    • |
    • |
    Bei Lindenberg hat die Polizei einen E-Scooter-Fahrer gestoppt, der deutlich zu schnell unterwegs war. (Symbolbild)
    Bei Lindenberg hat die Polizei einen E-Scooter-Fahrer gestoppt, der deutlich zu schnell unterwegs war. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Sina Schuldt

    Ein 24-jähriger Mann wurde am späten Mittwochabend von Beamten der Zentralen Einsatzdienste Kempten kontrolliert, während er mit seinem E-Scooter auf dem Radweg zwischen Röthenbach und Lindenberg fuhr. Nach Angaben der Polizei war der E-Scooter des Mannes mit einer Geschwindigkeit von 65 km/h unterwegs, ein Wert, der weit über den für diese Fahrzeuge üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen liegt. Außerdem trug der Mann keinen Schutzhelm. 

    E-Scooter-Fahrer hat vor Jahren Führerschein verloren

    Die Beamten stoppten den 24-Jährigen, um ihn zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann weder einen Führerschein, noch eine Versicherung für das Fahrzeug hatte. Die Polizisten fanden heraus, dass dem 24-Jährigen vor einigen Jahren der Führerschein entzogen wurde. Den jungen Mann erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden