Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

E-Scooter-Fahrer (37) crasht betrunken gegen Anhänger in Lindau

Gesichtsverletzungen

E-Scooter-Fahrer (37) crasht betrunken gegen Anhänger in Lindau

    • |
    • |
    Mann auf einem E-Scooter (Symbolbild)
    Mann auf einem E-Scooter (Symbolbild) Foto: Janik Lipke auf Pixabay

    Am Dienstabend wurde der Polizeiinspektion Lindau ein Verkehrsunfall mit Personenschaden mitgeteilt. Ein 37-jähriger Mann war alleinbeteiligt mit seinem E-Scooter gegen einen am Fahrbahnrand im parkenden Anhänger gefahren. Hierdurch stürzte er und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Am Anhänger entstand Sachschaden.

    Über 1,5 Promille

    Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als eineinhalb Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten.

    Promille-Grenze gilt auch bei E-Scootern

    Den Fahrer des E-Scooters erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses. Die Polizeiinspektion Lindau weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass beim Benutzen eines E-Scooters dieselben Alkoholgrenzen wie beim Autofahren gelten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden