Am frühen Mittwochabend haben zwei Unbekannte einen Mann in Neu-Ulm überfallen und ihm sein E-Bike geraubt. Der Mann wurde leicht verletzt.
Schlag auf den Kopf mit einem Fahrradsattel
Auf dem Parkplatz eines Neu-Ulmer Garten-Verbrauchermarkts im Innenstadtbereich haben die zwei Männer das Opfer überfallen. Sie erweckten zunächst den Eindruck, dass sie ihm beim Passieren einer am Tatort befindlichen Schranke behilflich sein wollten. Plötzliche griffen sie den Mann an. Einer der beiden schlug ihm einen Fahrradsattel auf den Kopf, der zuvor in der Nähe von einem abgesperrten Fahrrad gestohlen worden war. Der andere Täter entriss daraufhin dem Mann das E-Bike. Anschließend flüchteten die Räuber mit dem E-Bike.
Polizei sucht Zeugen
Das Opfer wurde leicht verletzt. Den Wert des E-Bikes schätzt die Polizei auf 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt jetzt wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die sich am Mittwochabend im Zeitraum von 21:45 Uhr bis 22:15 Uhr, in Neu-Ulm, Im Starkfeld, aufhielten und verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Um (Tel.: 0731/80130) in Verbindung zu setzen.