Am Freitagabend ist eine 15-jährige Mopedfahrerin bei einem Unfall in Hard schwer verletzt worden. Die Jugendliche war gegen 23:00 Uhr auf der L202 in Richtung Höchst unterwegs. Zur selben Zeit wollte einer 30-jährige Autofahrerin auf Höhe der Harder Kreuzung an der grünen Ampel nach links Richtung Ortszentrum abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß.
Schwere Verletzungen trotz Helm
Die Mopedfahrerin stieß seitlich mit dem Auto zusammen. Die 15-Jährige wurde dabei durch die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Zum Unfallzeitpunkt trug sie der Polizeimeldung zufolge einen Helm. Ein hinter ihr fahrender gleichaltriger Mopedfahrer streifte das Auto, als er ihm ausweichen wollte und stürzte.
Alkoholtests negativ
Die Mopedfahrerin wurde mit dem Rettungsdienst in das LKH Bregenz gebracht. Die Polizei führte bei allen Unfallbeteiligten Alkoholtests durch, die alle negativ verliefen. Am Einsatz beteiligt waren das Rote Kreuz mit zwei Rettungsfahrzeugen sowie Beamte und Beamtinnen der Polizei Hard und der Polizei Bregenz.