Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Drogenfahrt bei Füssen: Polizei findet 60 Joints im Kofferraum

Fahrer (24) positiv getestet auf Kokain, Amphetamin, THC

Drogenfahrt bei Füssen: Polizei findet 60 Joints im Kofferraum

    • |
    • |
    Bei einer Kontrolle am Grenztunnel Füssen wurden 60 Joints und etwa 4 Gramm Marihuana entdeckt.
    Bei einer Kontrolle am Grenztunnel Füssen wurden 60 Joints und etwa 4 Gramm Marihuana entdeckt. Foto: Bundespolizei

    Drei Belgier wurden in der Nacht auf Mittwoch mit 60 Joints und etwa vier Gramm Marihuana sowie diversem Konsumzugehör am Grenztunnel Füssen gestoppt. Der 24-jährige Autofahrer stand unter dem Einfluss von Drogen und war mit seinem 22-jährigen Bruder und einem 22-jährigen Freund auf der Fahrt nach Österreich, um dort in den Bergen ein Musikvideo zu drehen. Diese Fahrt endete noch vor der Grenze.

    60 vorgedrehte Joints und rund 4 Gramm Marihuana

    Die Beamten konnten bei der Kontrolle den typischen Marihuanageruch wahrnehmen und erkannten einen Grinder (zum Zerkleinern von Kräutern, vorwiegend zum Zerkleinern von Marihuana und Tabak) im Fahrzeuginneren. Die Frage nach verbotenen Gegenständen, Waffen oder Drogen im Auto hatten die Männer zuvor verneint. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten 60 vorgedrehte Joints und etwa vier Gramm Marihuana im Kofferraum. 

    Kokain, Methamphetamin, THC und Amphetamin 

    Beim Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf Kokain, Methamphetamin, THC und Amphetamin verlief. Der Fahrer und Beifahrer, der Halter des Autos, erhielten jeweils eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz. Die drei Belgier müssen sich wegen des Verstoßen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Verkehrspolizei behielt vorläufig die Autoschlüssel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden