Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Drei Verletzte nach Motorradunfällen in Marktoberdorf und Buchloe

Wildunfall und missachtete Vorfahrt

Drei Verletzte nach Motorradunfällen in Marktoberdorf und Buchloe

    • |
    • |
    Am Donnerstag und Freitag ist es im Allgäu erneut zu zwei Motorradunfällen gekommen. Beide Fahrer wurden dabei, teilweise schwer, verletzt.  (Symbolbild)
    Am Donnerstag und Freitag ist es im Allgäu erneut zu zwei Motorradunfällen gekommen. Beide Fahrer wurden dabei, teilweise schwer, verletzt. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Am Donnerstag und Freitag ist es im Allgäu erneut zu zwei Motorradunfällen gekommen. Beide Fahrer wurden dabei, teilweise schwer, verletzt. 

    Rehe springen auf die Straße

    Bei Marktoberdorf hat am frühen Freitagmorgen ein 62-jähriger Motorradfahrer ein Reh erfasst. Er war mit seinem Motorrad von Kohlhunden in Richtung Lengenwang unterwegs als kurz vor Kühlmoos zwei Rehe auf die Fahrbahn sprangen. Einen Unfall konnte der 62-Jährige nicht mehr verhindern und erfasste das Reh. Der Mann stürzte bei dem Zusammenprall. Bei dem Unfall wurde er laut Polizei verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in eine Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad ist ein Sachschaden von rund 900 Euro entstanden.

    Im Kreisverkehr übersehen

    In Buchloe wollte am Donnerstagnachmittag eine 56-jährige Autofahrerin von der Mindelheimer Straße kommend in den Kreisverkehr an der Justus-von-Liebig-Straße einfahren. Dabei übersah sie laut Polizei einen 47-jährigen Motorradfahrer mitsamt Beifahrerin. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer am Bein verletzt, seine 48-jährige Mitfahrerin leicht. Der Sachschaden beträgt rund 17.500 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden