Auf der A8 bei Burgau hat sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 24-jährige Autofahrerin war in Richtung München unterwegs, als plötzlich der Fahrer eines Transporters von der rechten auf die mittlere Fahrspur wechselte. Um eine Kollision zu verhindern, wich die Frau nach links aus.
A8 bei Burgau: Unfall nach Berührung mit zweitem Auto
Dabei touchierte die 24-Jährige das Fahrzeug eines 51-jährigen Mannes, der zu diesem Zeitpunkt auf der linken Fahrspur unterwegs war. Der Pkw der Frau stellte sich daraufhin quer und wurde von dem Auto des 51-Jährigen noch rund 200 Meter mitgeschoben.
Drei Menschen bei Unfall verletzt
Die 24-jährige Frau, ihr 29 Jahre alter Beifahrer und der 51 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos zogen sich bei dem Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Sie konnten sich jedoch selbst aus ihren Autos befreien. Mitarbeiter des Rettungsdienstes brachten alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Hoher Sachschaden - A8 war gesperrt
Die Autobahn in Richtung München war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro. Der 43-jährige Fahrer des Sprinters muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.