Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Drei Verletzte bei Skiunfällen in Tiroler Skigebiet "Wilder Kaiser"

Drei Unfälle innerhalb kurzer Zeit

Drei Skifahrer bei Unfällen im Skigebiet "Wilder Kaiser" schwer verletzt

    • |
    • |
    Im Skigebiet "Wilder Kaiser" sind drei Skifahrer bei Unfällen am Mittwoch schwer verletzt worden. Die Verletzten sind mit anderen Wintersportlern auf der Piste zusammengestoßen. (Symbolbild)
    Im Skigebiet "Wilder Kaiser" sind drei Skifahrer bei Unfällen am Mittwoch schwer verletzt worden. Die Verletzten sind mit anderen Wintersportlern auf der Piste zusammengestoßen. (Symbolbild) Foto: IMAGO Ulmer

    Alle drei Unfälle ereignete sich laut Angaben der Polizei Tirol innerhalb von etwa einer Stunde. In zwei Fällen war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Bei den schwer verletzten Skifahrern soll es sich um Österreicher handeln. Ein deutscher Skifahrer wurde leicht verletzt. 

    Skifahrerin gerät in Brixen im Thale auf Fahrspur von anderem Skifahrer

    Um 09:50 Uhr fuhr ein 49-jähriger Österreicher am Zinsberg in der Skiwelt Brixen im Thale auf der Holzalm Abfahrt Nr. 6a (blau) im Bereich des rechten Pistenrands mit seinen Schiern talwärts. Plötzlich querte eine vor ihm fahrende 72-jährige Österreicherin mit ihren Skiern durch einen engen Rechtsschwung seine Fahrspur. Der 49-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und die beiden Wintersportler stießen zusammen. Der Mann wurde der Tiroler Polizei zufolge schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen. Die 72-Jährige Frau blieb unverletzt.

    Niederländer fährt in Hopfgarten über Skier einer Österreicherin

    Der nächste Unfall ereignete sich um 10:30 Uhr in der Skiwelt Hopfgarten. Ein 22-jähriger Niederländischer Skifahrer war fuhr bei der Hohen Salve auf der Foischingabfahrt Nr. 25c (blau)  einer 59-jährigen Österreicherin von hinten über deren Skier gefahren. Die Frau kam dadurch zu Sturz und verletzte sich schwer. Sie wurde ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Niederländer blieb unverletzt.

    Deutscher Skifahrer kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern

    Um 10.45 Uhr war ein 28-jähriger Deutscher am Zinsberg in der Skiwelt Brixen im Thale auf der Joch Abfahrt Nr. 6 (rot) mit seinen Schiern talwärts unterwegs. Der Skifahrer übersah dabei eine Geländekante, durch die er leicht ausgehoben wurde. Direkt nach der Geländekante sah der Deutsche eine 62-jährige Skifahrerin und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Polizeimeldung zufolge fuhr er gegen den Rücken der Österreicherin. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Bezirkskrankenhaus Kufstein, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Deutsche erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden