Am Dienstagnachmittag sind auf der B300 bei Ziemetshausen drei Menschen bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Ein 76-jähriger Transporterfahrer wollte von Ziemetshausen kommend auf die B 300 auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden 23-jährigen Autofahrers, der in Richtung Thannhausen unterwegs war. Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge dann zusammen.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Mit im Auto des 23-Jährigen saß eine 18-jährige Person. Alle drei erlitten schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Transporterfahrer ins Krankenhaus. Die Unfallgegner wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht.
55 Einsatzkräfte vor Ort
An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Totalschaden von knapp 21.000 Euro. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ziemetshausen, Uttenhofen und Dinkelscherben im Einsatz. Insgesamt wurden 55 Personen eingesetzt, sowie ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes. Nach Beendigung der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn gab die Straßenmeisterei die B 300 wieder für den Verkehr frei.