Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Drei Männer attackieren Bar-Besucher in Friedrichshafen - Polizei sucht zwei flüchtige Täter

Faustschlag ins Gesicht

Drei Männer attackieren Bar-Besucher in Friedrichshafen - Polizei sucht zwei flüchtige Täter

    • |
    • |
    Vor einer Bar in Friedrichshafen haben drei Männer ein Pärchen attackiert. Zwei der drei Männer konnten flüchten. Der dritte wurde vorläufig festgenommen, nachdem er der Frau beim Versuch die Tasche zu klauen in Gesicht geschlagen hatte. (Symbolbild)
    Vor einer Bar in Friedrichshafen haben drei Männer ein Pärchen attackiert. Zwei der drei Männer konnten flüchten. Der dritte wurde vorläufig festgenommen, nachdem er der Frau beim Versuch die Tasche zu klauen in Gesicht geschlagen hatte. (Symbolbild) Foto: Ralf Lienert

    Der Angriff ereignete sich bereits am Samstagmorgen gegen 05:15 Uhr vor einer Bar in der Montfortstraße. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde ein 37-Jähriger beim Einsteigen in ein Taxi von drei Männern attackiert. Mit dem Trio war der Mann bereits zuvor in der Bar in Streit geraten.

    Täter will Handtasche klauen und schlägt Frau

    Als dessen 36 Jahre alte Begleitung dazwischen ging, wurde sie von den Tätern ebenfalls angegriffen. Nach Schilderungen der Polizei hatte einer der Täter Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung zur Tasche der Frau gegriffen und versucht zu flüchten. Als die 36-Jährige die Verfolgung aufnahm und ihre Tasche zurückforderte, versetzte der Mann ihr einen Faustschlag ins Gesicht. Polizeibeamte konnten ihn später im Rahmen der Fahndung vorläufig festnehmen.

    Polizei bittet um Hinweise

    Seine beiden unbekannten Komplizen flüchteten und konnten nicht mehr angetroffen werden. Laut Polizei wurden sowohl die 26-Jährige als auch der 37-Jährige bei dem Angriff eher leicht verletzt. Rettungsdienste brachten sie zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Zeugen des Vorfalls, die auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden und sachdienliche Hinweise zum Hergang sowie zu den Beteiligten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07541/701-0 bei der Polizei zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden