Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Dirlewang: Warnbarke entfernt - Radlerin stürzt und wird schwer verletzt

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Warnbarke entfernt - Radlerin stürzt und wird schwer verletzt

    • |
    • |
    Eine Warnbarke stahl ein Unbekannter im Laufe der vergangenen Woche in Dirlewang (Unterallgäu). Der zurückgelassene Standfuß wurde am Dienstag einer Radlerin zum Verhängnis. (Symbolfoto)
    Eine Warnbarke stahl ein Unbekannter im Laufe der vergangenen Woche in Dirlewang (Unterallgäu). Der zurückgelassene Standfuß wurde am Dienstag einer Radlerin zum Verhängnis. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / imagebroker

    In Dirlewang (Unterallgäu) nahm jemand im Laufe der vergangenen Woche eine Warnbarke mit, die auf dem Radweg entlang der Mindelheimer Straße stand, berichtet die Polizei. Den Standfuß der Barke ließ er auf dem Geh- und Radweg zurück. Und das wurde am Dienstag einer 50-jährigen Radlerin zum Verhängnis. 

    Radlerin prallt gegen Standfuß von Warnbarke und verletzt sich schwer

    Sie prallte mit ihrem motorisierten Dreirad gegen den Standfuß, stürzte von ihrem Gefährt und verletzte sich so schwer, dass sie laut Polizei umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.

    Polizei Mindelheim sucht nach Zeugen

    Das Ganze beobachtete ein Fußgänger. Diesen bitten die Beamten, sich bei der Polizei Mindelheim zu melden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Unbekannten, der die Warnbake mitnahm. Zeugen, die dazu Hinweise geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 08261/76850 bei der Polizei Mindelheim melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden