Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, war der 59-jährige Mann am Mittwoch gegen 20 Uhr an dem Badesee unterwegs - dort wollte er eigentlich Bekannte treffen. Da der 59-Jährige allerdings niemanden antraf, machte er sich auf den Rückweg zum Parkplatz.
Täter greift Opfer mit Küchenmesser an
Am dortigen Kiosk trat dem 59-Jährigen dann plötzlich ein mit Küchenmesser bewaffneter Mann entgegen. Der Unbekannte drohte seinem Opfer und forderte Geld. Im Anschluss attackierte er den 59-Jährigen mit Tritten und versuchte auf sein Opfer einzustechen. Der 59-jährige Mann konnte die Attacke abwehren, erlitt jedoch leichte Schnittverletzungen. Der unbekannte Räuber flüchtete im Anschluss mit dem gesamten Bargeld des Opfers.
Fahndung verläuft ohne Erfolg
Mehrere Jugendliche wurden durch die Hilferufe des Opfers auf die Situation aufmerksam und beobachteten noch die Flucht des Täters. Die Polizei fandete mit mehreren Streifenwagen, Hunden und einem Hubschrauber nach dem Verbrecher, konnte ihn allerdings nicht mehr entdecken. Die Kripo Ulm hat nun die Ermittlungen übernommen und sucht nach dem Verbrecher.
Raubüberfall in Dietenheim: So wird der Täter beschrieben
Der Täter ist zwischen 180 und 185 cm groß und schlank. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem schwarzen Pullover mit weißen Streifen und dunklen Jeans. Maskiert war der Unbekannte mit einer Wollmütze mit Sehschlitz. Die Mütze war bis zum Mund nach unten gezogen. Zudem soll der Verbrecher mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben, berichtet die Polizei weiter.
Polizei benötigt Hinweise
Die Kripo Ulm bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und stellt folgende Fragen:
- Wer hat einen solchen Mann am Donnerstag zwischen 19 und 21 Uhr im Bereich des Badesees oder in Dietenheim gesehen?
- Wer kann sonstige Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0731-1880 entgegen.