Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Diebstahl in Lindau: Polizei nimmt betrunkenen Mann fest - und zwar gleich zwei Mal an einem Tag

Diebstahl, Körperverletzung, Trunkenheit

Polizei nimmt betrunkenen Mann fest - und zwar gleich zwei Mal an einem Tag

    • |
    • |
    • |
    Zwei Mal wurde ein Mann festgenommen - und zwei Mal entlassen.
    Zwei Mal wurde ein Mann festgenommen - und zwei Mal entlassen. Foto: Soeren Stache, dpa (Symbolbild)

    Ein 37-jähriger Mann hat die Polizei Lindau den gesamten Montag über beschäftigt. Nach Angaben der Polizei fiel der wohnsitzlose Mann zum ersten Mal gegen 11 Uhr im Lindaupark auf. Er hatte im dortigen Blumengeschäft ein Gesteckt entwendet. Als ein Mitarbeiter ihn darauf ansprach, versuchte der 37-Jährige zu flüchten. Das Gesteck ließ er dabei fallen.

    Lesen Sie auch: Warum die Zahl der Ladendiebstähle gestiegen ist

    Polizei nimmt Mann in Lindau fest - mit fast drei Promille

    Er schlug den Mitarbeiter mit der Hand gegen den Oberkörper, der dadurch leicht verletzt wurde. Trotzdem konnte der Täter festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Die Beamten führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von fast drei Promille. Sie nahmen den Mann fest und brachten ihn auf zur Dienstelle.

    Die Staatsanwaltschaft Kempten beantragte keine Vorführung beim Haftrichter, woraufhin der 37-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

    Derselbe Mann wird am selben Tag in Lindau zwei Mal verhaftet

    Bereits am späten Nachmittag, gegen 17 Uhr, beging er jedoch erneut einen Diebstahl. Diesmal meldete ein Mann aus Lindau, dass sein E-Bike vor einem Baumarkt in der Bregenzer Straße gestohlen worden sei. Er habe den Dieb verfolgt und ihn kurzzeitig anhalten können, er sei jedoch weiter in Richtung Eichwald geflohen.

    Die Polizeistreife erwischte den bereits bekannten Mann und nahm ihn erneut fest. Der Zeuge identifizierte ihn als den Täter. Auch dieses Mal lag der Alkoholwert bei fast drei Promille. Und wieder brachte die Polizei ihn zur Dienststelle, wo ein Arzt ihm Blut abnahm. Nach der Vernehmung wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erneut entlassen.

    Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls, Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Diebstahls eines Fahrrades und Trunkenheit im Verkehr gegen ihn ein.

    Lesen Sie auch: Wieder Bootsmotoren nahe Lindau gestohlen - rund 40.000 Euro Schaden

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden