Ausgetickt ist am Dienstag ein 43-jähriger Mann in Bad Waldsee. Er muss sich nun laut Polizei wegen Ladendiebstahls, Beleidigung, Bedrohung und einem Angriff auf Polizeibeamte verantworten. Der Mann wollte demnach aus einem Einkaufsladen in der Poststraße in Aulendorf Waren stehlen. Als ihn ein Mitarbeiter daran hinderte, bedrohte er diesen mit dem Tod. Im Beisein der Polizei wurde ihm ein Hausverbot erteilt.
Jugendliche wollen Mann helfen, er bedroht sie
Wenige Stunden später beschäftigte der Mann die Polizei erneut. Eine Gruppe Jugendlicher war in der Schützenstraße in Bad Waldsee auf den Mann gestoßen. Der 43-Jährige hatte nicht nur alkoholische Getränke bei sich, in seinem Arm steckte auch eine Nadel.
43-Jähriger greift Polizistin an
Weil sich die Jugendlichen Sorgen um den Mann machten, wählten sie den Notruf. Dafür bedankte sich der 43-Jährige erneut mit Todesdrohungen. Auch die Polizisten beleidigte und bedrohte er. Auf dem Weg ins Krankenhaus griff er dann noch eine Polizistin an. Nach einer medizinischen Untersuchung brachten die Polizisten den Mann in eine Ausnüchterungszelle.