Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Diebstähle aus Autos in Senden und Elchingen - Polizei sucht Zeugen

Sogar in Garage war Wagen nicht sicher

Mehrere Diebstähle aus Autos! Langfinger schlagen in Senden und Elchingen zu

    • |
    • |
    Mehrere Diebstähle aus Autos beschäftigen derzeit die Polizei in Elchingen und Senden. (Symbolfoto)
    Mehrere Diebstähle aus Autos beschäftigen derzeit die Polizei in Elchingen und Senden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Guido Schiefer

    In Senden (Landkreis Neu-Ulm) stahlen Diebe zwischen Freitag, 18:00 Uhr, und Samstag, 09:00 Uhr, verschiedene Gegenstände aus einem Auto, das in einer Garage parkte, berichtet die Polizei. Der Wagen, der nicht abgesperrt war, parkte in einer offenstehenden Garage im Riedweg im Stadtteil Wullenstetten.

    Fast zur gleichen Zeit schlugen Diebe im Hollgrabenweg zu. Zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Samstag, 11:50 Uhr, stahlen sie mehrere hochwertige Jacken und Geld aus einem Auto. Das soll laut Polizei abgesperrt gewesen sein. 

    In beiden Fällen leitete die Polizeistation Senden ein Ermittlungsverfahren ein und sucht nun nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 07307/910000 mit der Polizei in Verbindung setzen. 

    Diebe stehlen in Elchingen Wertgegenstände aus Auto

    Langfinger machten sich am Wochenende auch an Autos in Elchingen zu schaffen. Im Oberelchinger Holunderweges kam es zu einem Diebstahlversuch und einem vollendeten Diebstahl aus einem Auto, berichtet die Polizei. Die Fahrzeuge waren offenbar unversperrt über das Wochenende dort geparkt worden. Diebe öffneten die Autos und durchsuchten sie nach Wertgegenständen.

    Aus einem der beiden Autos stahlen sie eine Geldbörse und eine Trage-Kraxe. Die Kraxe fand die Polizei in der näheren Umgebung. Der Eigentümer des anderen Autos stellte fest, dass mehrere Gegenstände im Fahrzeug verstreut lagen. Gestohlen hatten die Diebe jedoch nichts.

    Die Ermittlungen laufen. An den Autos und den Gegenständen sicherten die Beamten entsprechende Tatspuren. Die Polizei rät, Fahrzeuge immer, auch im eigenen Carport oder in der Garage, abzuschließen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden