Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Deutsches Ehepaar stürzt in Tirol teils 110 Meter ab - Mann stirbt noch vor Ort

Am Kitzbühler Horn bei St. Johann in Tirol

Deutsches Ehepaar stürzt in Tirol teils 110 Meter ab - Mann stirbt noch vor Ort

    • |
    • |
    Der Gipfel des Kitzbühler Horn. Ein deutsches Ehepaar ist hier am Montag abgestürzt. Der Mann kam dabei ums Leben.
    Der Gipfel des Kitzbühler Horn. Ein deutsches Ehepaar ist hier am Montag abgestürzt. Der Mann kam dabei ums Leben. Foto: IMAGO / imagebroker

    Am Montag ist ein 75-jähriger Mann bei einer Wanderung zum Kitzbühler Horn bei St. Johann in Tirol tödlich verunglückt. Der 75-Jährige stürzte zusammen mit seiner 71-jährigen Frau ab. Die Frau überlebte den Unfall jedoch.

    Mann wollte Sturz seiner Frau verhindern

    Das Ehepaar aus Deutschland war zusammen am Kitzbühler Horn wandern. Wie die Polizei mitteilt, verweilten sie auf einer Höhe von 1.720 Metern an einer Tafel. Dort verlor die 71-Jährige dann aus nicht bekannten Gründen das Gleichgewicht und stürzte nach hinten. Ihr 75-jähriger Mann, der hinter der Frau stand, versuchte noch sie aufzufangen. Er stürzte deswegen aber selbst. Die 71-jährige kippte über den abfallenden Steig hinaus und kam unterhalb in rutschigem Gelände zum Liegen. Sie zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu, überlebte jedoch. Der 75-Jährige stürzte dagegen etwa 110 Meter tief ab und blieb schließlich in einer steilen Rinne liegen. 

    Ehemann erliegt seinen Verletzungen

    Zeugen setzten daraufhin einen Notruf ab. Ein Rettungshubschrauber barg die Ehefrau und flog sie in das Krankenhaus St. Johann in Tirol. Ein zweiter Rettungshubschrauber flog zu dem 75-jährigen Mann. Der 75-Jährige starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. En Polizeihubschrauber barg die Leiche des Bergsteigers. Eine Obduktion wurde angeordnet. Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber, der Polizeihubschrauber und die Alpinpolizei.

    Zeugenaufruf

    Nach Angaben mehrerer Personen vor Ort, hatte ein Zeuge das ganze Unfallgeschehen bemerkt und nach dem er keine weiteren Hilfsmaßnahmen durchführen konnte, die Unfallstelle wieder verlassen. Dieser Zeuge bzw. diese Zeugen, bittet die Polizei sich bei der Polizeiinspektion Kitzbühel unter 059133 7200 zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden