Eine 81-jährige demente Frau ist am Freitagabend aus einem Altenzentrum in Überlingen abgehauen. Nach etwa zweieinhalb Stunden Suche wurde ein Bahnunfall gemeldet. Die Frau war von einem Zug erfasst worden.
81-Jährige aus Altenzentrum vermisst
Wie die Polizei berichtet, wurde dem Führungs- und Lagezentrum in Ravensburg gegen 23:45 Uhr am Freitag mitgeteilt, dass eine 81-jährige stark demente Frau aus dem Altenzentrum in Überlingen abgängig sei. Die Frau wurde bereits seit 22 Uhr in dem Altenzentrum vermisst. Mehrere Polizeistreifen suchten dann zusammen mit der Hundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ravensburg nach der Vermissten.
Zug stößt mit Frau zusammen
Gegen 0:30 Uhr am Samstag, ging dann schließlich die Meldung eines Bahnunfalls auf der Bahnstrecke zwischen Überlingen und Sipplingen ein. Nachdem die verunfallte Person identifiziert wurde, war klar, dass es sich um die 81-jährige Frau handelte.
Polizei geht von Unfall aus
Laut Zeugenaussagen lief die Frau auf dem Gleisbett direkt neben den Bahnschienen von Überlingen kommend in Richtung Sipplingen und stieß mit einem entgegenkommenden Zug zusammen. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau schwerste Verletzungen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Derzeit geht die Polizei von einem Unfallgeschehen aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.