Am Samstagmittag hat eine betrunkene Autofahrerin in Fischach für eine Chaosfahrt gesorgt. Zunächst rammte die 66-jährige Fahrerin laut Polizei zwei geparkte Autos und fuhr danach weiter zu einer Tankstelle. Zeugen versuchten mehrmals, die Betrunkene zu stoppen.
Drei Promille im Blut
An der Tankstelle fuhr sie dann auch beinahe eine Zapfsäule an, auch hier versuchte ein Zeuge die Weiterfahrt der Frau zu verhindern. Schließlich fuhr die 66-Jährige laut Polizei weiter. An einem Drogeriemarkt fuhr sich der Wagen in einem Grünstreifen fest. Jetzt konnten die Zeugen endlich der Frau den Schlüssel abnehmen und sie so an der Weiterfahrt hindern. Ein bei der Frau durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von drei Promille.
Fahrerin klagt über Brustschmerzen
An den beiden angefahrenen Autos entstand jeweils ein Schaden von rund 800 Euro. Am Wagen der Betrunkenen entstand ein Sachschaden von knapp 1.000 Euro. Bei der Aufnahme klagte die Seniorin über Brustschmerzen, ein Krankenwagen brachte sie zur ärztlichen Versorgung in eine nächstgelegene Klinik. Gegen die 66-Jährige wird wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol ermittelt.