Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Canyoning-Unfall im Kleinwalsertal: Frau (27) stürzt 17 Meter ab

Mit Guide unterwegs

Canyoning-Unfall im Kleinwalsertal: Frau (27) stürzt 17 Meter ab

    • |
    • |
    Rettungshubschrauber-Einsatz im Kleinwalsertal: Frau (27) bei Canyoning-Tour abgestürzt. (Symbolbild)
    Rettungshubschrauber-Einsatz im Kleinwalsertal: Frau (27) bei Canyoning-Tour abgestürzt. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Bei einer Canyoning-Tour in Hirschegg im Kleinwalsertal (Österreich) ist eine 27-jährige Frau am Donnerstag abgestürzt. Nach Angaben der Polizei zog sie sich dabei Rückenverletzungen unbestimmten Grades zu.

    Mit Guide unterwegs

    Die Frau war als Teilnehmerin einer sechsköpfigen Gruppe aus Deutschland mit einem 31-jährigen Canyoning-Führer im Schwarzwasserbach in Hirschegg unterwegs. Gegen 14:30 Uhr befand sich die Gruppe vor dem zweiten Wasserfall im Bereich Kessellöcher. Dort wies der Guide die Gruppe dazu an, auf einem Standplatz zu warten. Der Guide selbst bereitete das Abseilen der Gruppe vor. 

    17 Meter über Wasserfall abgestürzt

    Bei Zugang zum Standplatz im Bach rutschte die 27-Jährige dann ohne Fremdeinwirkung aus. Sie trieb an der Gruppe vorbei und stürzte dann ca. 17 Meter über den Wasserfall ab. Die Frau musste von einem Rettungshubschrauber mittels Tau geborgen werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte von Bergrettung und der Polizei vor Ort. Bei der Tour handelte es sich um eine offiziell geführte Tour durch einen zugelassenen Canyoning-Führer, so die Polizei weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden