Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Cabrio als Transporter missbraucht: Schweizer Polizei stoppt Autofahrerin

Sicherheit

Cabrio als Transporter missbraucht: Schweizer Polizei staunt über Ladungssicherung

    • |
    • |
    Kreative aber völlig ungenügende Ladungssicherung: Eine Schweizerin hat in St. Gallen ein Sofa mit ihrem Cabrio transportiert.
    Kreative aber völlig ungenügende Ladungssicherung: Eine Schweizerin hat in St. Gallen ein Sofa mit ihrem Cabrio transportiert. Foto: Stadtpolizei St. Gallen

    Not macht erfinderisch, aber nicht immer kommen dabei auch gute Ideen heraus. Eine Autofahrerin in der Schweiz hat kurzerhand ihr VW Golf Cabrio als Transporter genutzt und mit dem Auto ein Sofa transportiert.

    An einem Ende befestigte die Frau das Abschleppseil an einem Handgriff.
    An einem Ende befestigte die Frau das Abschleppseil an einem Handgriff. Foto: Stadtpolizei St. Gallen

    St. Gallen: Autofahrerin sichert Sofa nur mit Abschleppseil

    Die Stadtpolizei St. Gallen stoppte die Autofahrerin auf der Züricher Straße, als diese gerade auf dem Weg in Richtung Zentrum war. Bei genauerer Begutachtung stellten die Polizisten dann fest, dass die 27-jährige Fahrerin das Sofa zwar kreativ, aber völlig ungenügend gesichert hatte. Schon bei einer schnelleren Fahrt durch eine Kurve wäre das Möbelstück vermutlich aus dem Auto gefallen - ganz abgesehen von einem stärkeren Bremsmanöver.

    Abschleppseil mit Klettband fixiert

    Die 27-jährige Autofahrerin hatte das Sofa nur mit einem Abschleppseil gesichert. Das hatte sie an einem Handgriff des Fahrzeugs und an einem Klettverschluss befestigt. Die Frau wurde von der Stadtpolizei wegen nicht genügender Ladungssicherung angezeigt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden