Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Busunfall in Lindau: Zwei Stadtbusse prallen aufeinander - Polizei sucht Zeugen

Polizei sucht Zeugen

Einfach weitergefahren! Unbekannter verursacht Busunfall in Lindau und flüchtet

    • |
    • |
    Bei einem Busunfall mit zwei Stadtbussen in Lindau flüchtete der Unfallverursacher. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
    Bei einem Busunfall mit zwei Stadtbussen in Lindau flüchtete der Unfallverursacher. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Christoph Reichwein

    In Lindau ereignete sich am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr ein Unfall auf der Schönauer Straße in Richtung Oberreitnau. Wie die Polizei berichtet, fuhren zwei Stadtbusse hintereinander her, als ein entgegenkommendes weißes Auto zu weit links fuhr. Deshalb musste der vordere Stadtbus stark abbremsen und nach rechts ausweichen.

    Busunfall in Lindau: Zwei Busse krachen wegen Gegenverkehr zusammen

    Der zweite Bus konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte ins Heck des vorausfahrenden Busses. Der Unfallverursacher im Auto fuhr nach dem Vorfall ohne anzuhalten einfach weiter. An beiden Bussen entstand ein erheblicher Sachschaden. Dennoch konnten sie die Busfahrt eingeschränkt fortsetzen. Einsatzkräfte beseitigten Glassplitter an der Unfallstelle mit einer Kehrmaschine. Verletzte gab es bei dem Busunfall nicht. Der Sachschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt.

    Zeugenaufruf in Lindau: Unfallverursacher flüchtet nach Busunfall 

    Die Polizei Lindau bittet Zeugen, die Hinweise zu dem weißen Auto in der Unterführung geben können, sich telefonisch unter der Nummer 08382/9100 zu melden. 

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden