Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Busfahrer wollte sie ohne Fahrschein nicht mitnehmen: Frau (23) bewirft Bus mit großem Stein

Wutausbruch bei Bad Wörishofen

Busfahrer wollte sie ohne Fahrschein nicht mitnehmen: Frau (23) bewirft Bus mit großem Stein

    • |
    • |
    Eine Frau wurde nicht mitgenommen, weil sie ihr Ticket nicht zeigen wollte. sie bewarf den Bus aus Zorn mit einem Stein.(Symbolbild).
    Eine Frau wurde nicht mitgenommen, weil sie ihr Ticket nicht zeigen wollte. sie bewarf den Bus aus Zorn mit einem Stein.(Symbolbild). Foto: Mathias Wild

    Eine 23-jährige Frau hat am Mittwoch in Dorschhausen, einem Stadtteil von Bad Wörishofen, eine Scheibe eines Schulbusses zerstört. Die Frau warf aus Zorn einen großen Stein auf den Bus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

    Scheibe aus Zorn mit Stein zerdeppert

    Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten am Mittwochmorgen zu einer Bushaltestelle in der Mindelauer Straße in Dorschhausen gerufen. Dort stand ein Schulbus, der zwar vollbesetzt war, an dem aber die hintere Scheibe der Bustür nur noch bruchstückhaft vorhanden war.  Es stellte sich heraus, dass es zuvor zu einem Streit mit einer 23-jährigen Frau gekommen war. Die 23-Jährige hatte ihren Fahrschein nicht vorgezeigt, weshalb der Busfahrer sich weigerte sie mitzunehmen. Die Frau nahm daraufhin in ihrem Zorn einen großen Stein vom Wegesrand und bewarf damit den Bus. Der Stein prallte zwar ab, aber die Scheibe wurde dennoch zerstört. Ein Fahrgast, der direkt hinter der Türe saß. wurde nicht verletzt. Der Busfahrer kümmerte sich unverzüglich um einen Ersatzbus. Der Schaden wird auf einen geringen vierstelligen Betrag geschätzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden