Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bubesheim: Hund springt Frau an - Halter boxt ihr in den Bauch

Attacke in Bubesheim

Angriff beim Gassigehen: Hundehalter boxt Seniorin in den Bauch

    • |
    • |
    In Bubesheim hat ein unbekannter Hundehalter eine Frau angegriffen und verletzt. Der Mann soll die 69-Jährige in den Bauch geboxt haben. (Symbolbild)
    In Bubesheim hat ein unbekannter Hundehalter eine Frau angegriffen und verletzt. Der Mann soll die 69-Jährige in den Bauch geboxt haben. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Am Dienstag gegen 15:00 Uhr ging eine Frau zwischen Bubesheim und Wasserburg mit ihrem Hund spazieren. Auf dem Feldweg kamen der Seniorin ein bislang unbekannter Mann und eine unbekannte Frau mit ihrem Hund entgegen. Der Polizei zufolge war der Hund des mutmaßlichen Paares nicht angeleint.

    Nicht angeleinter Hund springt Seniorin an

    Der Hund soll auf die 69-Jährige zugelaufen und sie angesprungen haben. Trotz wiederholter Rufe seines Halters reagierte der Hund nicht. Die Seniorin nahm ihren Hund auf den Arm, um ihn zu schützen. Als der unbekannte Mann und seine Begleiterin auf Höhe der Frau waren, packte er sie plötzlich am Kragen und boxte ihr mit der Faust in den Bauch.

    Frau nach Attacke verletzt - Polizei ermittelt

    Durch den Schlag und die damit einhergehenden Schmerzen stürzte die Frau zu Boden. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend mit seiner Begleiterin und seinem Hund. Die Seniorin wurde der Polizei zufolge durch den Schlag und den Sturz leicht verletzt. 

    Täterbeschreibung:

    Der Mann

    • Alter: Ende 20
    • 170 bis 180 cm groß, mit Vollbart
    • Er trug eine Cargohose, ein kariertes Holzfällerhemd und eine Mütze

    Die Frau

    • Etwa 25 Jahre alt,
    • Kräftige Statur, langes, gelocktes Haar
    • Sie trug weiße Turnschuhe, einen schwarzen Anorak und eine schwarze Hose.

    Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Günzburg unter der Telefonnummer 08221 9190 zu melden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden