Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall in der Rosenheimer Innenstadt am frühen Samstagmorgen, 19. Juli 2025. Gegen 03.15 Uhr begaben sich der 31-Jährige und zwei Unbekannte zu einem Zigarettenautomaten im Hofbräu-Komplex. Plötzlich attackierten die Täter den Mann mit einem Faustschlag. Ihr Versuch, ihm nach der Attacke Wertsachen und Bargeld zu entwenden, schlug fehl.
Angriff in der Adlzreiterstraße
Weitere Schläge und Fußtritte auf den am Boden liegenden Geschädigten folgten. Die Angreifer flüchteten nach ihrem misslungenen Raubversuch und ließen den Mann mit Gesichtsfrakturen sowie weiteren Verletzungen zurück. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Rosenheim aufgenommen, erste Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos.
Eine vage Täterbeschreibung liegt vor: Ein Täter ist männlich, etwa 30 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, hat schwarze Haare mit Geheimratsecken und trug bei der Tat ein weißes T-Shirt. Der zweite Täter konnte nicht beschrieben werden.
Kripo bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei Rosenheim sucht Zeugen, die Beobachtungen zur Tat oder den Tätern gemacht haben. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch entgegen.
- Wer hat im Zusammenhang mit der Tat am Samstagmorgen (19. Juli) gegen 03.15 Uhr im Bereich Hofbräu-Komplex (Adlzreiterstraße) Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
- Wer kann aufgrund der Täterbeschreibung Hinweise zur Identität des Täters geben?
- Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben, die zur Klärung der Tat beitragen können?
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden