Vor einem Club in der Marienstraße in Altötting gab es in der Nacht zum Sonntag eine tödliche Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Ein 41-jähriger Mann aus Ungarn starb nach Tritten gegen den Kopf im Krankenhaus. Zwei weitere Männer wurden teils schwer verletzt.
Schlägerei vor Altöttinger Diskothek: Ein Toter, zwei Verletzte
Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd berichtet, sollen drei ungarische Staatsangehörige wegen eines Hausverbots mit dem Sicherheitsdienst des Clubs in Streit geraten sein. Beide Gruppen seien dann im Eingangs- und Treppenbereich aufeinander losgegangen. An der Schlägerei hätten sich dann weitere Personen beteiligt. Bei der Auseinandersetzung wurde ein 38-jähriger Deutscher von einem Mann aus der Gruppe der Ungarn durch Messerstiche am Oberkörper mittelschwer verletzt. Ein 33-jähriger Mann aus Ungarn wurde durch massive Tritte gegen den Kopf schwer verletzt.
Der 41-jährige Mann aus Ungarn sei durch zahlreiche und heftige Fußtritte ebenfalls am Oberkörper und am Kopf schwerst verletzt worden, so die Polizei weiter. Er wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht und starb dort nun an seinen lebensbedrohlichen Verletzungen.
Großfahndung im Raum Altötting: Drei Tatverdächtige festgenommen
Einer der mutmaßlichen Täter flüchtete nach der Schlägerei mit einem Auto. Beamte der Polizeiinspektionen Waldkraiburg und Mühldorf konnten den Mann im Zuge einer großangelegten Fahndung festnehmen. Insgesamt befinden sich nach der Tat derzeit drei Verdächtige in Haft. Dabei soll es sich um einen 22-jährigen Mann aus Ungarn handeln, der den 38-Jährigen mit einem Messer verletzt haben soll. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Zwei deutschen Männern im Alter von 27 und 35 Jahren wirft die Polizei derzeit vollendeten Totschlag vor. Alle Tatverdächtigen befinden sich mittlerweile in unterschiedlichen Gefängnissen in Untersuchungshaft.
Tödliche Schlägerei in Altötting: Polizei sucht nach Zeugen
Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt nach Zeugen der tödlichen Schlägerei. Besonders Gäste des Clubs und Personen, die sich im unmittelbaren Umfeld der Diskothek aufgehalten haben, kämen als mögliche Zeugen in Betracht, so die Polizei in Oberbayern weiter.
- Wer hat zur Tatzeit (Sonntag, 13. Oktober 2024, 2.13 Uhr) die Auseinandersetzung am Club mitbekommen und kann Angaben zum genauen Tathergang machen?
- Hat jemand im Vorfeld der Tat Beobachtungen gemacht, die mit der späteren Auseinandersetzung in Verbindung stehen könnten?
- Hat sonst jemand Beobachtungen gemacht, welche zur Klärung der Tat beitragen könnten?
Mögliche Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizeistation Mühldorf melden. Die Telefonnummer lautet 08631/3673-0.