Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brandstiftung in Mehrfamilienhaus: Tatverdächtiger gefasst

Altötting

Brandstiftung in Mehrfamilienhaus: Polizei nimmt Verdächtigen fest

    • |
    • |
    Brandstiftung in Mehrfamilienhaus: Tatverdächtiger gefasst (Symbolbild).
    Brandstiftung in Mehrfamilienhaus: Tatverdächtiger gefasst (Symbolbild). Foto: Benjamin Liss

    Ein Feuer brach am Samstag, 28. Dezember 2024, in einem Mehrfamilienhaus in Altötting aus. Nach Angaben der Polizei entstand der Brand im Treppenhaus des Gebäudes. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag. Vor Ort nahmen Beamte der Polizeiinspektion Altötting einen 40-jährigen Tatverdächtigen fest.

    Feuer in Mehrfamilienhaus: Ermittlungen eingeleitet in Altötting

    Die Kriminalpolizeistation Traunstein hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Verdächtige das Feuer vor einer Wohnungstür legte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr, gegen 3.40 Uhr, war das Feuer im Treppenhaus in der Mühldorfer Straße bereits erloschen.

    Der inhaftierte Verdächtige, ein 40-jähriger Nachbar, wurde wegen seines Verhaltens in eine Fachklinik eingewiesen. Die Polizei geht bei dem Vorfall von einer bewusst herbeigeführten Brandstiftung aus, die weiteren Untersuchungen laufen. Beamte der Kriminalpolizeistation Traunstein ermitteln weiter vor Ort, um die genauen Hintergründe zu klären.

    Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt..

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden