Im Rathaus in Bad Grönenbach hat es am Donnerstagabend gebrannt. Nach Angaben der Polizei wurde das Feuer absichtlich gelegt.
Rathaus Bad Grönenbach: Mülleimer und Papiertuchhalter angezündet
Der Notruf über das Feuer hatte die Integrierte Leitstelle gegen 17:40 Uhr erreicht. Grund sei eine Rauchentwicklung aus einer Herrentoilette gewesen, berichtet die Polizei in Memmingen. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte der Feuerwehr dann einen brennenden Mülleimer und einen Papiertuchhalter, der ebenfalls in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte das Feuer glücklicherweise schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Polizei geht von Brandstiftung aus
Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass das Feuer in der Herrentoilette im Rathaus absichtlich gelegt wurde. Kurz vor dem Notruf, seien drei Personen beobachtet worden, die die Toilette gegen 17:35 Uhr verlassen hatten, so die Polizei weiter. Die Beamten bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Neben neun Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr war auch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen vor Ort.