Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brandstiftung an Fachoberschule in Neu-Ulm - Polizei ermittelt

Bodenmatte angezündet

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung an Fachoberschule in Neu-Ulm

    • |
    • |
    Die Polizei Neu-Ulm ermittelt wegen Brandstiftung an der Fachoberschule. Unbekannte hatten Montagnacht eine Bodenmatte in Brand gesteckt. (Symbolbild)
    Die Polizei Neu-Ulm ermittelt wegen Brandstiftung an der Fachoberschule. Unbekannte hatten Montagnacht eine Bodenmatte in Brand gesteckt. (Symbolbild) Foto: Franz P. Sauerteig auf Pixabay

    Nach Angaben der Polizei kam es in der Montagnacht im Bereich der Fachoberschule in Neu-Ulm zu einem Brand. Gegen 22:12 Uhr hatten bislang unbekannte Täter eine am Tatort befindliche Weichbodenmatte angezündet. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte mehrere Ölflecken sowie leere Kanister. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Neu-Ulm gelöscht werden. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

    Ermittlungen zur Brandstiftung in Neu-Ulm aufgenommen

    Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Da Teile des Schulgebäudes videoüberwacht sind, hoffen die Beamten, dass die Aufzeichnungen zur Identifizierung der Täter beitragen können. Zusätzlich bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Montagnacht an der Fachoberschule etwas ungewöhnliches beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 melden.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden