Ein Feuer ist am Donnerstag, etwa gegen 12:30 Uhr in Zaisertshofen, einem Ortsteil von Tussenhausen ausgebrochen. Laut einem Polizeisprecher brannte es in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Ortsmitte.

Feuer in Bauernhof in Zaisertshofen
Dem Sprecher nach ist der landwirtschaftliche Teil des Bauernhofs komplett abgebrannt. "Hier steht nur noch das Gerippe", sagte der Polizeisprecher. Der Wohntrakt sei dagegen kein Opfer der Flammen geworden. Das ist wohl einer Brandmauer und der Feuerwehr zu verdanken, die die Flammen mehrere Stunden lang bekämpfte. Um 16:00 Uhr liefen die Löscharbeiten demnach immer noch.
Brand in Zaisertshofen: Keine Verletzten
Verletzte gab es aber keine. Eine Dame konnte nach Überprüfung durch den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen werden. Sie erlitt keine Rauchgasintoxikation. Nach ersten Ermittlungen zeigte sich, dass der Brand in einem Anbau des Stadels ausgebrochen ist. Hier wurden zuvor vermutlich Arbeiten mit einem Trennschleifer durchgeführt. Der Schaden wird aktuell auf ca. 200.000 EUR geschätzt. Die Feuerwehren aus Zaisertshofen, sowie den umliegenden Gemeinden befand sich mit insgesamt 140 Einsatzkräften an der Brandörtlichkeit. Die polizeiliche Aufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Wörishofen. Die ersten Ermittlungen wurden umgehend durch das zuständige Fachkommissariat der KPI Memmingen übernommen.