Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brand: Polizei evakuiert Krankenhaus in Isny - Fünf Menschen durch Rauchgase verletzt

Brand in Klinik in Isny

Brand: Polizei evakuiert Krankenhaus in Isny - Fünf Menschen durch Rauchgase verletzt

    • |
    • |
    Feuerwehr und Polizei mussten am Dienstagabend in Isny zu einer Klinik ausrücken. (Symbolbild)
    Feuerwehr und Polizei mussten am Dienstagabend in Isny zu einer Klinik ausrücken. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Wolfgang Maria Weber

    Aus einem Gebäude der Klinik im Kurweg in Isny war am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr Rauch gedrungen. Ersten Erkenntnissen der Ermittler und der Polizei zufolge kam es in einem Technikraum zu einem technischen Defekt an einem Kondensator, wodurch dieser in Brand geriet.

    Polizei evakuiert Klinik - Fünf Menschen von Rauchgas verletzt

    Die Polizei evakuierte das Krankenhaus wegen dem Feuer und dem Rauch. Insgesamt fünf Personen erlitten durch die Rauchgase leichte Verletzungen. Sie wurden ärztlich betreut.

    Feuerwehr kümmert sich um Feuer und lüftet Gebäude

    Die Freiwillige Feuerwehr kümmerte sich unterdessen um das Feuer. Danach lüfteten die Feuerwehrler das Gebäude. Im Anschluss konnten die Bewohner wieder auf ihre Zimmer zurückkehren. Der Sachschaden im Technikraum kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden