Nach Angaben der Polizei kam es am Donnerstagabend zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Keltenweg in Türkheim. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkte gegen 22:50 Uhr Rauchgeruch und den Alarm eines Rauchmelders in der darüber liegenden Wohnung. Er rief daraufhin umgehend die Feuerwehr.
Frau nach Wohnungsbrand tot gefunden
Alarmierte Feuerwehrkräfte stellten im Wohnzimmer einen massiven Brand fest. Dank des schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen auf andere Räume verhindert werden. Rettungskräfte fanden nach den Löschmaßnahmen eine 81-jährige leblose Frau in der Wohnung vor. Die hinzugezogenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 81-jährigen Frau feststellen.
Feuerwehr Türkheim verhindert Schlimmeres
Das Erdgeschoss des Gebäudes ist aufgrund der starken Rauchentwicklung unbewohnbar. Geschätzte Sachschäden belaufen sich auf einen unteren sechsstelligen Betrag. Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen und der Kriminaldauerdienst Memmingen leiteten erste Ermittlungen ein. Die weiteren Untersuchungen zur Brandursache führt das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.