In Stepperg (Markt Rennertshofen) im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen musste die Feuerwehr am frühen Montagmorgen einen Brand löschen. Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine Nachbarin gegen 05:50 Uhr, dass Flammen aus dem Dachgeschossfenster eines Mehrfamilienhauses schlugen und rief die Feuerwehr.
Als ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis, Kräfte des Technischen Hilfswerks und des Bayerischen Roten Kreuzes am Einsatzort eintrafen, stand das Dachgeschoss des Gebäudes bereits komplett in Flammen.
Nach Brand in Stepperg - Einsatzkräfte stoßen in zerstörtem Haus auf Leiche
Die Feuerwehrleute brachten das Feuer zwar schnell unter Kontrolle, das Haus war zum Teil jedoch einsturzgefährdet und stand unter starker Hitzeeinwirkung. Deshalb konnten die Einsatzkräfte es erst mittags betreten und absuchen. Und dabei machten sie eine grauenhafte Entdeckung! Im ersten Obergeschoss des Wohnhauses stießen sie auf einen toten Menschen.
Kripo Ingolstadt ermittelt
Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt nun, wie es zum Brand kommen konnte, wer der tote Mensch ist und wie er ums Leben kam. Der Sachschaden, der durch das Feuer entstanden ist, beläuft sich auf ca. 400.000 Euro.