Update, 24. März 2024, 12.54 Uhr:
Die Polizei hat einen 55-jährigen Mann wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen. Der Mann sei in der Nacht zum Samstag im Bereich des Bahnhofes festgesetzt worden, berichtet die zuständige Staatsanwaltschaft. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen rumänischen Staatsangehörigen handeln. Dieser sitzt mittlerweile in einem Gefängnis.
Ursprüngliche Meldung vom 21. März 2025
Nach einem Brand an einem Hotel am Freitag ermittelt die Ravensburger Polizei wegen versuchter schwerer Brandstiftung. Am frühen Freitagmorgen sind kurz nach 1 Uhr mehrere Mülltonnen vor einem Hotel in der Eisenbahnstraße in Flammen aufgegangen.
Hotelgäste müssen mitten in der Nacht Zimmer verlassen
Durch die Hitze wurden der Polizei zufolge zwei Fenster sowie die Fassade des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand und musste die Hotelfassade öffnen, um an Glutnester zu gelangen. Wegen des Feueralarms verließ ein Großteil der knapp 100 Hotelgäste vorsorglich ihre Zimmer.
Brand an Hotel in Ravensburg: Kripo schließt Brandstiftung nicht aus
Die Feuerwehrleute lüfteten das Gebäude, sodass die Gäste wieder in ihre Zimmer zurückkehren konnten. Ersten Schätzungen zufolge entstand an der Fassade ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei schließt nicht aus, dass die Mülltonnen absichtlich in Brand gesteckt wurden. Die Ermittler suchen mögliche Zeugen. Wer vor dem Brand insbesondere verdächtige Personen bemerkt hat, soll unter der Telefonnummer 0751/803-3333 bei der Polizei melden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden