Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brand in Oberstaufener Freizeitbad - Mehrere Menschen verletzt

Feuer

Brand im Freizeitbad Oberstaufen - Polzei meldet mehrere Verletzte

    • |
    • |
    Feuerwehreinsatz in Oberstaufen: Sieben Mitarbeiter eines Freizeitbades haben sich bei einem Schwelbrand verletzt. (Symbolbild)
    Feuerwehreinsatz in Oberstaufen: Sieben Mitarbeiter eines Freizeitbades haben sich bei einem Schwelbrand verletzt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

    Sieben Menschen haben sich bei einem Schwelbrand in einem Freizeitbad in Oberstaufen am Montag verletzt. Laut der Polizei sei in der Nacht auf Montag eines der Schwimmbecken für anstehende Revisionsarbeiten abgepumpt worden. Dabei sei dann aber die Pumpe ausgefallen und der Keller des Bades lief voll.

    Kurzschluss am Notstromaggregat: Sieben Menschen verletzt

    Nach dem Auspumpen des Kellers kam es dann zu einem Kurzschluss an den Batterien der Notstromanlage und in der Folge zu einer starken Rauchentwicklung. Insgesamt sieben Mitarbeiter atmeten bei dem Löschversuch, Rauch ein und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Erst der alarmierten Feuerwehr gelang es dann den Brand zu löschen.

    Polizei ermittelt nach Schwelbrand in Oberstaufener Bad

    Die Polizei in Oberstaufen hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun, ob das Schwimmbecken ordnungsgemäß abgepumpt wurde. Im Keller des Bades stand das Wasser bis zu 30 Zentimeter hoch, berichtete die Polizei weiter. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden