In Sipplingen im Bodenseekreis hat am Dienstagabend ein Mehrfamilienhaus am Brunnenberg gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer gegen 19 Uhr ausgebrochen. Insgesamt 96 Feuerwehrleute und 39 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes eilten daraufhin zum Brandort.
Mehrfamilienhaus in Sipplingen nicht mehr bewohnbar
Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergriffen. Alle Bewohner des Hauses wurden rechtzeitig evakuiert und blieben unverletzt. Nach Angaben der Polizei seien alle Bewohner umgehend betreut und anderweitig untergebracht worden.
Sipplingen: Feuerwehr setzt Drohne ein - Massiver Sachschaden
Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 0:20. Dabei setzten die Einsatzkräfte auch eine Drohne ein, um mögliche Glutnester ausfindig zu machen. Aufgrund der massiven Schäden ist das Mehrfamilienhaus derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 800.000 Euro. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei in Überlingen hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, sollen sich bei der Polizei melden. Die Telefonnummer lautet 07551 8040.