Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brand in Kfz-Werkstatt Mindelheim: Unfall mit Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzfahrt

Brand in Kfz-Werkstatt

Feuerwehreinsatz in Mindelheim: Feuerwehrfahrzeug bei Unfall beschädigt

    • |
    • |
    In Mindelheim ist ein Feuerwehrfahrzeug während einer Einsatzfahrt bei einem Unfall beschädigt worden. Die Feuerwehrleute waren auf dem Weg zu einem Werkstattbrand. (Symbolbild)
    In Mindelheim ist ein Feuerwehrfahrzeug während einer Einsatzfahrt bei einem Unfall beschädigt worden. Die Feuerwehrleute waren auf dem Weg zu einem Werkstattbrand. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

    Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Brand am Montagabend in einer Kfz-Werkstatt in der Rubihornstraße in Mindelheim. Zeugen bemerkten den Vorfall und meldeten schwarzen Rauch sowie Knallgeräusche.

    Rasches Eingreifen der Feuerwehr

    Die Feuerwehr traf schnell vor Ort ein und konnte die Brandquelle auf einer Werkbank ausmachen. Durch das zügige Eingreifen konnte der Brand schnell gelöscht werden. Vermutlich war ein technischer Defekt an einem Elektrogerät Ursache für das Feuer. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Mindelheim und Apfeltrach sowie das Technische Hilfswerk und der Rettungsdienst waren mit etwa 60 Kräften im Einsatz.

    Unfall während Einsatzfahrt

    Wie die Polizei weiter berichtet, ist es auf der Anfahrt der Feuerwehr Apfeltrach mit Blaulicht und Martinshorn auf der B16 in der Nähe der Anschlussstelle zur A96 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 21-jähriger Verkehrsteilnehmer, der von der Autobahn in Richtung Mindelheim abgefahren war, befand er sich hinter einem Fahrzeuggespann, das wegen dem Einsatzfahrzeug abrupt abbremste.

    Feuerwehr muss Fahrt nach Streifunfall abbrechen

    Um ein Auffahren auf das Gespann zu verhindern, wich der 21-Jährige nach links aus. Allerdings befand sich zu dem Zeitpunkt das Einsatzfahrzeug auf Höhe des 21-Jährigen, wodurch es zu einem Streifunfall der beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Die Einsatzfahrt musste das Feuerwehrfahrzeug abbrechen. 

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden