Feuerwehr verhindert Vollbrand von Gaststätten in Kempten
In Kempten bemerkten Anwohner und Passanten in der Nacht auf Montag starken Rauch, der aus einer Gaststätte in der Kaufbeurer Straße dran. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Feuerwehren verhindern, dass das gesamte Gebäude Opfer der Flammen wurde. Auch ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbarhäuser konnten die Einsatzkräfte unterbinden. Allerdings wurden bei dem Brand mehrere Fensterscheiben und das komplette Inventar der Gaststätte zerstört.
Wegen des dichten Rauchs evakuierten die Einsatzkräfte zwei Häuser. Die Bewohner durften wenig später aber schon wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.
Feuer in Kempten verursacht Schaden von ca. 50.000 Euro - Kripo Kempten ermittelt
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 50.000 Euro. Bei dem Feuer waren insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kempten und Lenzfried sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort übernahm die Polizeiinspektion Kempten sowie der Kriminaldauerdienst Memmingen. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache führt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten.