Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brand in Kammeltal: Scheune steht in Flammen - Anwohner können Kälber retten

250.000 Euro Schaden

Scheune steht in Flammen! Anwohner können Kälbchen retten

    • |
    • |
    Zu einem Brand in einer Scheune im Kammeltal wurden die umliegenden Feuerwehren am Dienstagabend gerufen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. (Symbolfoto)
    Zu einem Brand in einer Scheune im Kammeltal wurden die umliegenden Feuerwehren am Dienstagabend gerufen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Niklas Treppner

    Komplett in Flammen stand eine landwirtschaftliche Scheune am frühen Dienstagabend, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, berichtet die Polizei. Durch das beherzte Eingreifen von Anwohnern konnten glücklicherweise die Kälbchen, die sich darin befanden, gerettet werden.

    Feuer in Scheune in Kammeltal verursacht Schaden von 250.000 Euro

    Insgesamt waren 209 Feuerwehrleute der umliegenden Feuerwehren aus Elzee, Langenhaslach, Behlingen-Ried, Ettenbeuren, Ichenhausen, Unterrohr, Neuburg, Jettingen, Kleinkötz und Burgau im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Dabei entstand ein erheblicher Schaden, der sich nach ersten Schätzungen auf rund 250.000 Euro beläuft. Bei dem Feuer wurde ein Zeuge und zwei Feuerwehrleute leicht verletzt.

    Brandursache ist noch unbekannt 

    Aktuell ist noch unklar, was das Feuer ausgelöst hat. Die ersten Ermittlungen vor Ort führten die Polizeiinspektionen aus Burgau und Krumbach, die Verkehrspolizei Günzburg sowie der Kriminaldauerdienst Memmingen. Die weiteren Ermittlungen, um die genaue Brandursache zu klären, übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden