Nach Angaben der Polizei brach am Freitagnachmittag, 30. August 2024, ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Emmerting aus. Der Brand verursachte einen geschätzten Sachschaden im hohen sechsstelligen Euro-Bereich. Ein Bewohner wurde leicht verletzt.
Anbau von Haus in Vollbrand
Der Notruf erreichte die Polizei um 14:50 Uhr. Die alarmierten Feuerwehrkräfte fanden den Anbau des Hauses in Vollbrand vor. Das Feuer griff bereits auf das Hauptgebäude über.
Rasches Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Durch das schnelle und professionelle Eingreifen der regionalen Feuerwehren konnte laut Polizei eine weitere Ausbreitung des Feuers auf Nachbargebäude verhindert werden. Der Brand wurde schließlich gelöscht.
Brandursache wird untersucht
Erste Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Altötting durchgeführt. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm noch am Brandort die weiteren Untersuchungen. Die Brandursache wird nun von Experten des Fachkommissariats 1 der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein untersucht. Brandgutachter sind ebenfalls beteiligt. Nach aktuellen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung.
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.