Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brand in Dornbirn: Fußball-Vereinsheim steht in Flammen

Löscharbeiten dauern an

Großbrand in Dornbirn: Fußball-Vereinsheim steht in Flammen

    • |
    • |
    In Dornbirn ist ein Fußball-Vereinsheim in Flammen aufgegangen. Offenbar gehört das Clubheim zum FC Admira Dornbirn. (Symbolbild)
    In Dornbirn ist ein Fußball-Vereinsheim in Flammen aufgegangen. Offenbar gehört das Clubheim zum FC Admira Dornbirn. (Symbolbild) Foto: Nico Franz auf Pixabay

    Am Montag gegen 06:15 Uhr früh kam es bei einer Sportanlage in Dornbirn zu einem Brand. Laut Medienberichten soll es sich um das Clubheim des SC Admira handeln. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich ein Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand.

    Landeskriminalamt Vorarlberg ermittelt nach Brand in Dornbirn

    Die Löscharbeiten sind laut Angaben der Polizei Vorarlberg aktuell noch im Gange. Es befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Menschen im Gebäude, es wurde niemand verletzt. Wie hoch der Schaden am Gebäude ist, kann noch nicht gesagt werden. Auch die Brandursache ist derzeit noch unklar.  Das Landeskriminalamt Vorarlberg hat die Ermittlungen übernommen.

    Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort

    Vor Ort waren insgesamt elf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Dornbirn mit knapp 60 Einsatzkräften. Außerdem waren noch jeweils zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes und der Bundespolizei mit insgesamt acht Einsatzkräften sowie ein Fahrzeug der Stadtpolizei Dornbirn mit zwei Beamten im Einsatz. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden