Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brand in Dietenheim-Regglisweiler: Rentnerin stirbt - nicht mehr aus brennendem Haus geschafft

Feuerwehr-Großeinsatz

Seniorin stirbt bei Hausbrand in Dietenheim-Regglisweiler

    • |
    • |
    Bei einem Wohnhausbrand in Dietenheim ist am Donnerstag eine 89-jährige Frau ums Leben gekommen. Sie schaffte es nicht rechtzeitig aus dem brennenden Haus. (Symbolbild)
    Bei einem Wohnhausbrand in Dietenheim ist am Donnerstag eine 89-jährige Frau ums Leben gekommen. Sie schaffte es nicht rechtzeitig aus dem brennenden Haus. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Marijan Murat

    In einem Wohnhaus in Dietenheim (Alb-Donau-Kreis) im Ortsteil Regglisweiler brach Donnerstagfrüh ein Feuer aus. Wie die Polizei berichtet, rückten um 6:30 Uhr die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei an.

    Mehrfamilienhaus in Dietenheim brennt lichterloh

    Nach kurzer Zeit brannte das Mehrfamilienhaus bereits lichterloh. Drei Bewohnern des Hauses konnten sich vor den Flammen in Sicherheit bringen. Die vierte Bewohnerin, eine 89-Jährige, war zunächst nicht auffindbar. Nach über drei Stunden Löscharbeit konnte die Feuerwehr das Haus gegen 10 Uhr betreten und nach der Frau suchen.

    Haus in Regglisweiler abgebrannt: Rentnerin stirbt in den Flammen 

    In dem Gebäude stießen die Einsatzkräfte schließlich auf eine tote Frau. Laut Polizei soll es sich hierbei um die 89-jährige Bewohnerin des Hauses handeln. Die Verstorbene muss aber noch identifiziert werden. Warum das Mehrfamilienhaus in Flammen aufging, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden