Zu einem Brand in der Alpenstraße in Memmingen wurde die Feuerwehr am Montag gegen 12:00 Uhr gerufen. Dort hatte sich im Abluftsystem einer Fabrik ein Feuer entwickelt, wie die Polizei berichtet.
Brand in Memmingen: Flammen dringen aus Deckenöffnungen
Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eintrafen, drangen schon Flammen aus einem Abluftrohr und aus Öffnungen in der Decke. Das Feuer breitete sich über das Rohrleitungssystem aus und beschädigte die Elektrik. Die Feuerwehr öffnete teilweise die Rohre, um den Brand bekämpfen zu können.
Bei dem Feuer wurden drei Menschen leicht verletzt, so die Polizei. Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.
Die Feuerwehren Benningen und Memmingen waren mit etwa 80 Einsatzkräften vor Ort. Im Einsatz waren zudem drei Rettungswagen, ein Notarzt und das Technische Hilfswerk (THW). Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf einen sechsstelligen Betrag.
Was hat den Brand verursacht? Kripo Memmingen ermittelt
Die ersten Ermittlungen vor Ort führten die Polizeiinspektion Memmingen sowie der Kriminaldauerdienst geführt. Was genau den Brand verursacht hat, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Memmingen.