Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wieder Brand in Blaichach gestern Nacht (5.9.): Feuerwehr-Einsatz in Blaichach an der Hauptstraße

Brand-Serie geht weiter

Schon wieder ein Brand in Blaichach: Holzstapel direkt an der Hauptstraße in Flammen

    • |
    • |
    • |
    Die Serie an Brandstiftungen in Blaichach geht weiter: Am späten Donnerstagabend hat es erneut gebrannt, diesmal direkt an der Hauptstraße neben einer Garagenanlage.
    Die Serie an Brandstiftungen in Blaichach geht weiter: Am späten Donnerstagabend hat es erneut gebrannt, diesmal direkt an der Hauptstraße neben einer Garagenanlage. Foto: Benjamin Liss

    Der Brandstifter, der seit Wochen in Blaichach für Unruhe und Ängste sorgt, hat schon wieder zugeschlagen. Diesmal stand ein Holzstapel in Flammen, der an der Rückseite mehrerer Garagen aufgeschichtet war. Gegen 23.40 Uhr wurde das Feuer entdeckt, das die schnell angerückte Feuerwehr Blaichach dann zum Glück schnell gelöscht hat.

    Am 5.9. schon wieder Brand in Blaichach: Einsatz in der Nacht von Donnerstag auf Freitag

    Der Tatort befindet sich direkt neben der Hauptstraße, die von Sonthofen durch Blaichach nach Immenstadt führt. Das Eckgrundstück, das sich zwischen Garagen einer Reihenhaussiedlung und dem Schwarzenbach befindet, ist bei Dunkelheit von Straße aus aber nur bedingt einsehbar. Im Schatten der Nacht muss sich der Brandstifter dann an einem der hinteren Holzstapel zu schaffen gemacht haben. Was kann einen Menschen antreiben, Brände zu legen?

    Brandserie Blaichach - Neuer Brand am 5.9.
    Icon Galerie
    6 Bilder
    Die Brandserie in Blaichach reißt nicht ab. Am 5.9. hat der Brandstifter an den Garagen neben einer Reihenhaus-Siedlung Feuer gelegt.

    Feuerteufel in Blaichach schlägt wieder zu: Holzstapel direkt an der Hauptstraße in Flammen

    Noch während der Rauch der Löscharbeiten die Nachtluft verpestet, verfolgen schnell erste Anwohner die Szenerie. Feuerwehrautos und Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen auf der Straße. Es ist Mitternacht. Die Menschen auf der Straße sind aufgeregt, besorgt, stehen in kleinen Gruppen beieinander. Mancher fragt sich, was wohl passiert wäre, wenn das Feuer erst später entdeckt worden wäre und die Flammen womöglich auf die Garagenzeile übergegriffen hätten. Nur wenige Meter weiter neben den Garagen steht das erste Eckhaus der Reihenhäuser in der Gartenstraße.

    Anwohner schaute noch etwa zwei Stunden vorher nach dem Rechten

    Ein Anwohner erzählt, dass er mit seiner Frau nach dem Abendessen in einem Lokal sogar noch bis zu diesem Holzstapel und der Brücke über den Schwarzenbach gelaufen sei, um vorsorglich mal nach dem Rechten zu sehen. Das war aber etwa zwei Stunden vor der Brandstiftung - also zu früh.

    Die Feuerserie in Blaichach nimmt offenbar an Intensität zu - sowohl bei der Häufigkeit der Brandstiftungen als auch bei der Nähe zu bebauten und bewohnten Gebieten. Der Täter müsse absolut gewissenlos sein, schimpft ein Anwohner. Hier lesen Sie mehr über die bisherige Chronologie der Brand-Serie in Blaichach 2024.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden